Mannheimer Mozartsommer
  • Archiv 2012

mannheimer mozartsommer 2014

Der Mannheimer Mozartsommer feiert 2014 sein erstes Festival-Jubiläum – er findet zum fünften Mal statt! Vom 12. bis zum 20. Juli 2014 bieten die Spielorte in Mannheim und Schwetzingen ein abwechslungsreiches und spektakuläres Programm. Im Mittelpunkt der zahlreichen Veranstaltungen stehen dabei Werke des Musiktheaters, doch auch experimentelle Annäherungen an Mozart und weitere außergewöhnliche Projekte. Opernhöhepunkt ist die Neuproduktion von Mozarts früher Opera seria Mitridate, re di Ponto. Das Schwetzinger Rokokotheater bietet einen prachtvollen Aufführungsort für diese Geschichte um Politik und Liebe und ihre wunderbar frische Musik.
Hochkarätige Gastspiele, Konzerte und ein unterhaltsames Programm für die ganze Familie umrahmen den Mozartsommer. Dazu bietet das breitgefächerte Stipendiatenprogramm MozartPrisma Studierenden aller Fachrichtungen die Möglichkeit zur Auseinandersetzung mit Mozarts Werken und zum gegenseitigen Austausch.

Der Vorverkauf beginnt am 17. April 2014 (für Abonnenten am 14. April 2014).

Tickets für den Mannheimer Mozartsommer und alle anderen Vorstellungen im NTM können Sie ab sofort auch im Kundenforum der Schwetzinger Zeitung (Carl-Theodor-Str. 1),
Tel. 06202 205 205 erwerben.

  Festivalregion Rhein-NEckar